Hooksiel: Badespaß und Kutter gucken.

- - Friesland

Hooksiel liegt unmittelbar an der Nordsee und bietet eine Menge Freizeitmöglichkeiten am und auf dem Wasser – von Kitesurfen bis Rumliegen.

Wegen der unmittelbaren Nähe zur Nordsee ist Hooksiel ein absoluter Anziehungspunkt für Touristen. Ihr könnt zum Beispiel einen Ausflug an den Außenhafen machen und euch die Kutter angucken …

Außenhafen Hooksiel

Außenhafen Hooksiel

Außenhafen Hooksiel

Außenhafen Hooksiel

Außenhafen Hooksiel

Und direkt daneben liegt der Sandstrand von Hooksiel. Dieser erstreckt sich vom Außenhafen bis zum Campingplatz. Bei richtig gutem Sommerwetter kommen die Leute hier zu Scharen an den Strand, um zu planschen oder sich entspannt in die Strandkörbe zu setzen. Aber auch bei Schmuddelwetter lohnt sich ein Besuch.

Strand Hooksiel

Strand Hooksiel

Nicht nur für Urlauber ist der Strand von Bedeutung —er ist auch für Wilhelmshavener der nächstgelegene Sandstrand, seitdem dort der JadeWeserPort gebaut worden ist.

Strand Hooksiel

Wer nicht schwimmen oder am Strand liegen will, der kann sich auch aufs Surfbrett wagen …

Strand Hooksiel

Der Hooksieler Badestrand ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt: Textilstrand, Hundestrand und FKK-Strand. Das Parken ist hier komplett kostenlos — dafür müsst ihr allerdings am Strand Eintritt zahlen.

Strand in Hooksiel

Und diesen wunderschönen Sonnenuntergang wollen wir euch auch nicht vorenthalten:

Sonnenuntergang Hooksiel

 Video


Fotos: Stephan Giesers / Text, Video: Matthias Schwarzer

1 Kommentar für Hooksiel: Badespaß und Kutter gucken.

  1. Ich war erstaunt als ich diese Bilder sah,wie hat sich Hooksiel verändert,Meine Grosseltern,Onkel und mein Vater geboren in Wüppelser-Altendeich, danach wohnten meine Grosseltern in Hooksiel,in meiner Kinder und Jugendzeit waren wir sehr viel in Schillig/Horumersiel.durch meinen Beruf Seefahrt war ich seit 1974 nicht mehr dort, ich selbst wohne seit 1983 in Travessão de Campos,RJ. Brasilien. Hat mich sehr gefreut mal wieder etwas aus der alten Heimat zu sehen.
    Mfg. M.Lichterfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.